Handgeschmiedeter Schriftzug für die Volksschule Goldegg!

Im Herbst des Vorjahres pflanzten die Schüler:innen aller Klassen mit Peter Rathgeb jeweils einen Klassenbaum entlang der Seestraße.

Die 3.Klasse besuchte im Frühjahr den Schmied Toni Huber in der Schauschmiede. Gemeinsam mit den Kindern schmiedete der kreative Handwerker den Schriftzug "Volksschule Goldegg".

So trafen sich Peter Rathgeb, Toni Huber und die 3.Klasse mit ihrer Lehrerin Marianne Biribauer, um das handgeschmiedete Kunstwerk im Bereich der eingepflanzten Klassenbäume aufzustellen.

Bereits im November, so Peter Rathgeb, wird er mit den Viertklässler:innen Birkenäste schneiden und daraus Besen binden.

Ich freue mich sehr, dass derartig altes Handwerkswissen an unsere Schüler:innen weitergegeben wird.

Und wer weiß - vielleicht wird auch unser Reinigungspersonal entlastet.

Vielen lieben Dank an Peter und Toni!!!!

eeducation expert schule kl
logogesundevolksschule